Endlich alles eingepackt und reisefertig. Morgen geht es los, auf nach Frankreich. Und ja, für alle, die sich gerade fragen, „soo viel Gepäck?“ ich glaube auch, ich habe zu viel eingepackt, dabei habe ich noch nicht mal ein Zelt oder ein Tarp oder etwas Vergleichbares dabei. Aber so oft ich meine Packliste auch durchgegangen bin, ich wollte einfach nicht noch mehr zu Hause lassen.
Wahrscheinlich werde ich schon am ersten Tag merken, dass ich viel zu viel dabei habe, werde vielleicht über mich selbst fluchen, dass ich das nun alles schleppen muss, aber meine letzte Tour ähnlichen Ausmaßes ist 30 Jahre her und ich muss mich da glaub’ ich erst wieder einfinden. Da nutzen auch die tausend guten Ratschläge nicht.
Das ist vermutlich ein bisschen so, wie bei Kindern in der Pubertät (auch wenn ich diesem Alter mehr als lange entwachsen bin) egal wie gut die Ratschläge der Erwachsenen sind, man macht doch, was man selbst für das Beste hält, nur um dann einzusehen, die anderen hatten doch recht. Aber die Erfahrung musste man trotzdem unbedingt selbst machen.
Vermutlich wird es mit meinem Gepäck ebenso sein. Dann muss ich da eben durch. Erst mal starte ich morgen früh so und dann schauen wir mal.
© 2025, DeBussy. All rights reserved.


